Rudi – ein Geschenkefinder mit Fingerspitzengefühl

Die Aufgabe

Entwicklung einer (vor-)weihnachtlichen Aktivierungsidee, die die Facebook-Fans von Media Markt dazu inspiriert, sich ihre Geschenke auch im Online-Shop des Elektromarkts zu besorgen.

Die Idee

In der Vorweihnachtszeit mangelt es nicht an Angeboten – aber den meisten Menschen an Zeit und Ideen. Also haben wir Rudi entwickelt – den vielleicht effizientesten und unterhaltsamsten Weg zu perfekten Geschenken…

Press to play video

Die Lösung

Als Facebook Messenger-Bot hat sich Rudi dort mit den Menschen unterhalten, wo man diese heutzutage auch antrifft und auf eine Weise, wie sie es auch gerne tun – im Chat. Liebevoll illustriert und animiert war Rudi nie um eine Antwort verlegen, selbst wenn Anfragen seine künstliche Intelligenz mal überstiegen haben. Aber weil er mit jeder Interaktion dazu gelernt hat, ist er jetzt schon fit fürs nächste Fest.